Jahrgänge Augsburger Allgemeine

Jahrgänge Augsburger Allgemeine

Florian Ankner
Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Ulm
„Am Volontariat in der Günter Holland Journalistenschule schätze ich besonders, dass wir vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen durften. Zudem bietet das Volontariat durch das Jahr in den verschiedenen Mantelredaktionen einen tiefgreifenden Einblick.”
Sascha Geldermann

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Rheine (NRW)

„Der Journalismus war als Nebenjob schon in jungen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. Nach meinem Studium hat mich der gute Ruf der Günter Holland Journalistenschule nach Augsburg geführt. Hier gefällt mir die gute Mischung aus Theorie in Seminaren.”
Irmengard Gnau
Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: München
„Ich begeistere mich für Journalismus, weil ich mich für Menschen und das, was sie tun, interessiere.”
Jan Kandzora

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Marburg

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil ich durch den Beruf jeden Tag etwas Neues lerne und die Chance habe, spannende Geschichten zu erzählen – die häufig auch dort liegen, wo man sie nicht auf den ersten Blick vermutet.”
Christian Kirstges
Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Andernach
„Jeden Tag ist jeder von uns einer Flut von Informationen ausgesetzt. Da braucht es Menschen, die sie kanalisieren. Was ist wahr, was falsch? Was ist wichtig? Es braucht Journalisten.”
Dorothee Pfaffel
Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Neuburg an der Donau
„Am Volontariat in der Günter Holland Journalistenschule gefällt mir besonders die Vielseitigkeit. Wir haben die Möglichkeit, in eine Lokalredaktion hinein zu schnuppern und auch die unterschiedlichen Ressorts im Mantel kennen zu lernen.”
Stefan Reinbold

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Augsburg

„Ich besuche die Günter Holland Journalistenschule, weil ich eine fundierte Ausbildung als Redakteur einer Tageszeitung erhalten will. Hier kann ich einen Eindruck von den Arbeitsfeldern des lokalen und überregionalen Journalismus gewinnen.”
Madeleine Schuster

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Ulm

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil ich gerne über Unbekanntes recherchiere und Neues kennenlerne. Weil ich es mag, mich mit Menschen und deren Geschichten auseinanderzusetzen und bei aktuellen Geschehnissen vor Ort zu sein.”
Bastian Sünkel

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014

Geburtsort: Lichtenfels

„Journalismus ist vielseitig, blickt in alle Lebensbereiche. Als Volontär bei der GHJS werden dir keine Grenzen gesetzt, sondern der Blick über den Tellerrand geschult.”
Stephanie Utz

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Donauwörth

„Am Journalismus begeistert mich vor allem der abwechslungsreiche Berufsalltag, durch den man mit den unterschiedlichsten Leuten in Kontakt kommt und immer wieder auf spannende Geschichten trifft.”