Jahrgänge Augsburger Allgemeine

Jahrgänge Augsburger Allgemeine

Laszlo Dobos

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Budapest

„Ich bin Journalist, weil ich sehr neugierig bin und gerne mit Sprache spiele und arbeite. Am Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule gefällt mir die gut durchdachte, professionelle Organisation. Ich mag auch die offene Gesprächskultur.”
Katrin Fischer

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Augsburg

„An der Ausbildung in der Günter Holland Journalistenschule gefällt mir, dass man in viele Bereiche eingeführt wird: von Online, über Sport, bis ins Lokale. Überall wird einem freundlich begegnet.”
Claudia Hamburger

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Münster

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil er spannend und abwechslungsreich ist. In diesem Beruf treffe ich täglich auf interessante Themen und Menschen. Und kann meine Neugierde ein wenig stillen.”
Axel Hechelmann

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Lindau (Bodensee)

„Am Volontariat in der Günter Holland Journalistenschule schätze ich besonders, dass ich von Anfang an weiß, woran ich bin. Das fängt bei der detaillierten Ausschreibung des Volontariats an und setzt sich fort in einer guten Kommunikation und Betreuung.”
Christina Heller

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Schweinfurt

„Am Volontariat in der Günter Holland Journalistenschule schätze ich besonders die Abwechslung. Wir bekommen Einblicke in verschiedene Ressorts und können auch mal zum Fernsehen oder Radio gehen. Das reizt mich auch am Journalismus insgesamt.”
Wolfgang Holzhauser

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Aichach

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil der Beruf so vielseitig ist. Kein Tag gleicht dem anderen und bringt neue Aufgaben. Die Ausbildung an der Günter Holland Journalistenschule bereitet mich gezielt und mit viel Expertise darauf vor.”
Michael Lindner

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Bobingen

„Am Journalismus reizt mich, dass man immer wieder mit neuen Leuten in Kontakt kommt. Außerdem ist kein Tag wie der andere. Das Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule vermittelt einen tollen Überblick über die Aufgaben eines Redakteurs.”
Jens Noll

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Filderstadt

„Am Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule schätze ich besonders, dass man an der Produktion einer großen regionalen Tageszeitung mitwirken kann. Dabei wird sehr viel Wert auf crossmediales Arbeiten gelegt. Das ist wichtig.”
Carolin Oefner

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Illertissen

„Am Journalismus begeistert mich, dass jeder Tag etwas Neues bringt. Das Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule bietet mir die Chance, viele Bereiche des Berufs kennenzulernen.”
Benjamin Reif

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Lauingen

„Mich beeindruckt am Volontariat der Günter Holland Journalistenschule, wie gut der Spagat zwischen Zugänglichkeit und Sorgfalt gelingt. Die Referenten haben immer die Praxis im Auge und verlieren sich nie in grauer Theorie.”
Florian Rußler

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: Münchberg (Oberfranken)

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil es eine abwechslungsreiche Tätigkeit ist, die jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt. Durch meine Leidenschaft - den Sport - bin ich zum Journalismus gekommen.”
Andreas Schwarzbauer

Ausbildungsjahrgang: 2014/2015
Geburtsort: München

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil man mit vielen verschiedenen Themen in Berührung kommt. Am Volontariat bei der AZ schätze ich besonders, dass man die verschiedenen Ressorts kennenlernt und beim Fernsehen reinschnuppern kann.”