Volontäre Allgäuer Zeitungsverlag

Volontäre Allgäuer Zeitungsverlag

Mareike Keiper

Ausbildungsjahrgang: 2017/18

Geburtsjahr: 1994

Geburtsort: Bad Kreuznach 

„Der Journalismus ermöglicht mir, hinter die Kulissen zu blicken, Menschen mit tollen Geschichten zu treffen und täglich neue spannende Dinge zu lernen, die ich an die Leser weitergeben kann. Genau das macht das Volontariat so großartig!”
Birgit Schindele

Ausbildungsjahrgang: 2017/2018

Geburtsjahr: 1986

Geburtsort: Kempten (Allgäu)

„Ich darf neugierig sein, Menschen kennenlernen und Ereignisse verfolgen, um nur drei der Gründe zu nennen, weshalb ich Journalistin werden möchte. In der Günter Holland Journalistenschule habe ich die Möglichkeit das Handwerk Journalismus zu erlernen, um mich für die alltäglichen Herausforderungen dieses Berufs optimal vorzubereiten”
Anja Worschech

Ausbildungsjahrgang: 2017

Geburtsort: Mindelheim

„Das ist der abwechslungsreichste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Das Leben ist bunt und die Menschen da draußen sind es auch - ich möchte diese bunten Geschichte gern erzählen”
David Specht

Ausbildungsjahrgang: 2017/2018

Geburtsort: Wangen im Allgäu

„Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, findet man unendlich viele Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Als Journalist kann ich diesen Geschichten nachgehen, die Menschen und Gegebenheiten dahinter vorstellen und das Ganze schließlich interessant und anschaulich aufarbeiten.”