Volontäre rt.1 media group

Volontäre rt.1 media group

David Donocik

Ausbildungsjahrgang: 2014 / 2015
Geburtsort: Würzburg

„Am Volontariat gefällt mir besonders, dass eine ganzheitliche Ausbildung gewährleistet wird und ich Schritt für Schritt an die Gegebenheiten des TV-Journalismus herangeführt werde.”
Jennifer Heß

Ausbildungsjahrgang: 2014 / 2015
Geburtsort: Dortmund

„Profession: Radiomachen”
Laura Sattelmair

Ausbildungsjahrgang: 2014 / 2015
Geburtsort: Rostock

„Recherchieren, kreativ sein, im Team arbeiten – an meinem Volontariat gefallen mir sowohl die Vielseitigkeit meiner Aufgaben sowie die Möglichkeit, mich selbst einbringen zu können und Raum für eigene Ideen zu haben. Zu meinem Volo kam ich durch ein Prakt”
Marcel Schmidt

Ausbildungsjahrgang: 2014 / 2015
Geburtsort: Fritzlar (Nordhessen)

„Ein Volontariat bietet mir die Chance, einen perfekten Einstieg in mein Wunsch-Berufsfeld des Journalismus zu erfahren, mich dort mit meinen Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Gleichzeitig kann ich mich in der abwechslungsreichen praktischen, a”