Volontäre Allgäuer Zeitungsverlag

Volontäre Allgäuer Zeitungsverlag

Felix Blersch

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016
Geburtsort: Kempten (Allgäu)

„Ich finde Journalismus spannend, weil ich bei diesem Beruf jeden Tag interessante Menschen und Themen kennen lerne. Diese Themen für die Leser aufzubereiten ist eine Herausforderung, die mir Spaß macht. In der Günter Holland Journalistenschule lerne ich dazu das nötige Handwerkszeug.”
Claudia Graf

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016
Geburtsort: Kempten (Allgäu)

„Im Lokaljournalismus spiegelt sich die große weite Welt im Mensch von nebenan. Er überrascht mich jeden Tag. Ich glaube, es gibt keinen Beruf, der spannender oder abwechslungsreicher ist. An der GHJS möchte ich lernen, all die diese Geschichten für den Leser zu verpacken.”
Carolin Hitzigrath

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016
Geburtsort: Ulm/Donau

„Unterschiedlichste Themen leserfreundlich aufbereiten, immer nah am Menschen zu sein, das bereitet mir Freude - deshalb möchte ich Journalistin werden. Die Ausbildung an der Günter Holland Journalistenschule bereitet mich fundiert und abwechslungsreich auf die Arbeit als Redakteurin vor.”
Sebastian Hörmann

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016
Geburtsort: München

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil er wichtig ist. Gleichzeitig ist die Arbeit unheimlich abwechslungsreich: Man lernt Menschen und Themen kennen, mit denen man sonst nicht in Berührung kommen würde.”
Laura Jocham

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016
Geburtsort: Memmingen

„Jeden Tag interessante Menschen und ihre Geschichten kennenlernen, einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich immer wieder in neue Themengebiete einarbeiten - das begeistert mich am Journalismus. Das Erlebte aufzubereiten und mit dem Leser zu teilen ist für mich Herausforderung und Freude.”
Andreas Schnurrenberger

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsjahr: 1989

Geburtsort: Memmingen

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil man jeden Tag etwas Neues erlebt. Man lernt viele Menschen kennen und darf hinter die Kulissen blicken. Am Volontariat in der Günter Holland Journalistenschule schätze ich zudem die Vielfalt: Print, Online, Radio und Fernsehen – alles ist dabei.”