Jahrgänge Augsburger Allgemeine

Jahrgänge Augsburger Allgemeine

Ariane Attrodt

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016
Geburtsort: Sonneberg

„Am Journalismus reizt mich besonders die große Abwechslung. Das Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule ermöglicht es mir, sowohl die Arbeit in einer Lokalredaktion als auch die unterschiedlichen Mantelressorts umfassend kennenzulernen.”
William Harrison-Zehelein

Ausbildungsjahrgang: 2015-2016

Geburtsort: Pegnitz

„Der Journalismus ist für mich Hobby und Beruf zugleich. Mit Worten nah am Menschen zu sein, ist eine große Kunst. Die Günter Holland Journalistenschule bietet mir die einzigartige Chance, diese Kunst zu lernen.”
Sebastian Kapp

Ausbildungsjahrgang: 2015/16

Geburtsort: Nettetal

„Journalismus bedeutet für mich: Jeder Tag bringt eine neue Geschichte, die es zu entdecken gilt. Die Themenvielfalt begeistert mich ebenso wie das Spiel mit der Sprache. Unabhängig vom Medium. An der GHJS gefällt mir die crossmediale und fundierte Ausbildung.”
René Lauer

Ausbildungsjahrgang: 2015/16

Geburtsort: Lichtenfels

„Die Ausbildung in der GHJS ist abwechslungsreich und spannend. Mir gefällt, dass immer offen diskutiert und kritisiert werden darf.”
Felicitas Macketanz

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsort: Ulm

„Am Journalismus reizen mich die Vielseitigkeit, die Abwechslung und die Nähe zum Menschen. Kein Tag gleicht dem anderen. Die Günter Holland Journalistenschule gibt mir die Möglichkeit, diesen Beruf in allen Facetten zu erlernen. Von der Lokalredaktion bis zum Fernsehen.”
Niklas Molter

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsort: Ratingen

„Ich bin Journalist, weil ich mich für Menschen, ihre Geschichten und die unterschiedlichen Möglichkeiten, diese zu erzählen, begeistere.”
Verena Mörzl

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsort: Lauingen

„Ständig auf der Suche nach Neuem und die Nähe zu Menschen – der Journalismus bringt mich nicht nur diesen Aspekten näher. In der GHJS wird uns Volontären in abwechslungsreichen Seminaren möglichst viel mit auf den Weg gegeben, um in der Praxis durchzustarten.”
Sebastian Richly

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsort: München

„Journalismus ist die Kunst des leserorientierten Schreibens und doch ist es so viel mehr. An der Günter Holland Journalistenschule schätze ich die umfassende und gut durchdachte Ausbildung. Dabei habe ich viele Freiheiten und kann meine Ideen einbringen.”
Marcel Rother

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsort: Augsburg

„Journalismus hat mich schon immer fasziniert: Hier trifft Information auf Unterhaltung und Analyse. Worauf es bei der täglichen Arbeit eines Redakteurs ankommt, vermittelt das Volontariat der Günter Holland Journalistenschule.”
Alexandra Schneid

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsort: Ulm

„Interessante Menschen treffen, spannende Geschichten recherchieren und mitten im Geschehen sein – das reizt mich besonders am Beruf des Journalisten. Das Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule gibt mir die Chance, die verschiedenen Ressorts kennenzulernen und crossmedial zu arbeiten.”
Julia Sewerin

Ausbildungsjahrgang: 2015/2016

Geburtsort: Internazionalnoje (Kasachstan)

„Als Journalistin treffe ich auf unterschiedliche Menschen und lerne täglich Neues dazu. Das Volontariat an der Günter Holland Journalistenschule vermittelt die vielen Facetten des Berufs und bereitet mich gezielt auf die Arbeit in der Redaktion vor.”
Alexander Sing

Ausbildungsjahrgang: 2015/16

Geburtsort: Mindelheim

„Schon als Kind habe ich gerne Geschichten geschrieben. Im Volontariat an der Günter-Holland-Journalistenschule kann ich diese Leidenschaft nun zum Beruf machen. Dort bekomme ich alle Facetten dieses Berufs mit und werde täglich gefordert, aber auch gefördert.”