Volontäre Allgäuer Zeitungsverlag

Volontäre Allgäuer Zeitungsverlag

Larissa Benz

Ausbildungsjahrgang: 2016/2017
Geburtsort: Ulm

„Für mich war früh klar, dass ich Journalistin werden will. Meine Neugier und meine Kommunikationsfreude passen gut zum Beruf – besonders die Kultur- und Sportberichterstattung haben es mir angetan. An meinem Job schätze ich besonders den direkten Kontakt zu den Menschen vor Ort.”
Miriam Kennerknecht

Ausbildungsjahrgang: 2016/2017
Geburtsort: Immenstadt

„Die Menschen täglich über die neuesten Ereignisse in der Welt zu informieren ist gerade in der heutigen Zeit wichtig, da es in vielen Bereichen, wie Technik, Politik oder Wirtschaft, sehr schnelle Entwicklungen gibt.”
Benedikt Siegert

Ausbildungsjahrgang: 2016/2017
Geburtsort: Marktoberdorf

„Was mich am Journalismus fasziniert, ist die Vielfalt an Themen und der Abwechslungsreichtum, mit dem man es jeden Tag aufs Neue zu tun bekommt. Kein Tag ist wie jeder andere. An der Günter Holland Journalistenschule erhalte ich das nötige Rüstzeug für den Beruf des Redakteurs.”