Jahrgänge Allgäuer Zeitungsverlag

Jahrgänge Allgäuer Zeitungsverlag

Ronald Maior

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Timisoara

„Journalisten haben das Privileg hinter Kulissen zu blicken, Verborgenes ans Licht zu heben und mit Schicksalen sich öffnender Menschen vertraut zu werden. Die Kunst, das zu teilen, macht Freude am Journalismus.”
Katharina Müller

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Markt Rettenbach

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil man selbst in einer kleinen Lokalredaktion ständig neue Menschen und Themen kennen lernt. Man arbeitet sich für Artikel in die verschiedensten Bereiche ein und entwickelt so eine immer größere Allgemeinbildung.”
Lina Schuttenberg

Ausbildungsjahrgang: 2013/2014
Geburtsort: Kaufbeuren

„Ich begeistere mich für Journalismus, weil ich mir keinen spannenderen Berufszweig vorstellen kann. Kein Tag ist wie der andere, man lernt immer wieder interessante Menschen kennen und kann in den unterschiedlichsten Bereichen auch einmal einen Blick hint”