Doris Schröder-Köpf

Aktuelle Tätigkeit:
Niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe sowie als Mitglied des Kultusausschusses

Berufliche Stationen:
Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung 1982-1984, u.a. in den Lokalredaktionen Augsburg und Neu-Ulm.
Danach Redakteurstätigkeit in der Lokalredaktion Augsburg-Land und der Bayern-Redaktion bis Ende 1986
Danach Korrespondentin in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn für die Parlamentsredaktion der BILD-Gruppe und den Köln/Bonner Express.
Ende 1989 bis Ende 1991 freiberufliche journalistische Tätigkeit in New York.
Im Anschluss Tätigkeit beim WELTBILD und in der Politikredaktion von FOCUS (bis 1997).

Reiz meiner derzeitigen Tätigkeit:
Nach vielen Jahren des Beobachtens und Kommentierens von Politik freue ich mich, jetzt als Abgeordnete des niedersächsischen Landtages politisch gestalten zu können. Als Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe sowie als Mitglied des Kultusausschusses ist mein Tätigkeitsfeld breit und außerordentlich interessant.